Mittwoch, 1. März 2017

P. K. D. #43

In Human Is … kehrt ein Ekelpaket von Mann verändert von einem anderen Planeten zurück. Der Körper wurde nämlich von einem freundlichen Alien übernommen. Die Frau des Ekels soll nun vor der zuständigen Behörde aussagen, damit der status quo ante wieder hergestellt wird. Das möchte sie aber nicht, sie zieht das freundliche Alien dem menschlichen Ekel vor. Eine Variation von Balzacs Le Colonel Chabert.

P. K. D. #42

In Of Withered Apples fühlt sich eine Frau von einem alten und fast schon toten Apfelbaum eindeutig sexuell angezogen. Sie ißt einen seiner kleinen verschrumpelten Äpfel und stirbt anschließend an einer Blinddarmentzündung. Auf ihrem Grab wächst ‒ man ahnte es bereits bei der Mitteilung, daß sie gestorben war ‒ ein Apfelbaum, dessen Früchte frühreif die Farbe ihrer Wangen haben. Was sonst über die Verdauung passieren soll, geschah hier über den Tod (vgl. Joh 12.24), weil ein Koitus nicht zustande kommen konnte.

P. K. D. #41

In The Hood Maker / »Immunity« kontrollieren Telepathen im Auftrag des herrschenden Systems die Loyalität der Bürger, streben darüber hinaus aber die Macht im Staat für sich selber an. Ein Mann entdeckt ein Mittel gegen die Gedankenkontrolle und daß die Telepathen keine Mutanten sind, sondern infertile Mißgeburten. Als er ihnen das sagt, bringen sie – Γνῶθι σεαυτόν – sich um.