Samstag, 10. Dezember 2022

1970-03-07 New York 1st Set [Montag, der 20. Januar 2014]

Nach seinem Dauerlauf, der anstrengend war, weil er auf der Strecke bis zum Zentrum des Ortes heftigen Gegenwind hatte, frühstückte Hans Köberlin im leeren Wintergarten mit dem ersten Set jenes Konzert, das Miles Davis am 7. März 1970 im Fillmore East gegeben hatte. Die Sessions im Kontext von Jack Johnson hatten zwar bereits begonnen, aber die Tour wurde noch von Bitches Brew – davon gab es Spanish Key – bestimmt. Es war immer interessant, ältere Stücke in dem neuen Bitches Brew-Stil zu hören, hier Directions, Masqualero und It’s About That Time. Hans Köberlin genoß es, merkte aber daß er von dem Dauerlaufen gegen den Wind bereits wieder ein wenig müde war.

(¡Hans Koberlin vive! oder Schreiben als Ausziehtanz. Versuch einer Langzeitdokumentation vom 2. Oktober 2013 bis zum 21. August 2014, nebst einem Prolog, anhebend bei der Schöpfung der Welt, und einem Epilog, fortdauernd bis zu deren Ende, Calpe, Berlin und Heide 2013ff., Zweiter Teil. Vom 20. Dezember 2013 bis zum 27. April 2014, X [Vierte Phase – oder: modus vivendi] Vom 7. bis zum 30. Januar 2014, S. 1010).

Keine Kommentare: