Mittwoch, 5. Oktober 2022

1967-10-18 Anvers [Freitag, den 17. Januar 2014]

Dann machte er seinen Dauerlauf und frühstückte anschließend auf der anderen Dachterrasse zu einem Konzert, das Miles Davis am 18. Oktober 1967 in einer Hafenstadt des Landes, aus dem auf der Alte mit seinen schrecklichen Fischen kam, gegeben hatte. Neue Stücke kamen hier zu den Standards, es war noch ›klassisch‹, aber Hans Köberlin glaubte den Umbruch, der in den nächsten beiden Jahren folgen würde, bereits zu spüren. Sein Favorit bei diesem Konzert war, nicht zuletzt wegen Herbie Hancock, Masqualero.

(¡Hans Koberlin vive! oder Schreiben als Ausziehtanz. Versuch einer Langzeitdokumentation vom 2. Oktober 2013 bis zum 21. August 2014, nebst einem Prolog, anhebend bei der Schöpfung der Welt, und einem Epilog, fortdauernd bis zu deren Ende, Calpe, Berlin und Heide 2013ff., Zweiter Teil. Vom 20. Dezember 2013 bis zum 27. April 2014, X [Vierte Phase – oder: modus vivendi] Vom 7. bis zum 30. Januar 2014, S. 983).

Keine Kommentare: