Donnerstag, 4. August 2016

Montag, der 4. August 2014


[307 / 17]
Die Frau setzte sich zum Arbeiten in den Patio an den kleinen runden Tisch unter der ausgefahrenen Markise, Hans Köberlin zum Lesen und Schreiben an seinen Lese- und Schreibtisch (striptease table); aus dem Radio in der Küche hörten beide Mahlers Fünfte. Es war so heiß wie noch nie (hatten wir das bereit einmal geschrieben?), eine angenehme trockene Hitze, die allerdings müde machte. So traf man sich im Schlafzimmer und hielt, zu müde sogar zum Vögeln, eine Siesta. Ganz tief sackte Hans Köberlin ab, tief und traumlos. Später machten sie sich zum Schnorcheln in die Cala Calalga auf. Es war sehr angenehm unter Wasser,* man hatte bloß auf die Leinen der Angler zu achten.


* Underwater Love (Smoke City, 1994) …
This must be underwater love
The way I feel it slipping all over me
This must be underwater love
The way I feel it
(aus: ¡Hans Koberlin vive!, Kapitel XXII [Der abschließende Besuch der Frau], 12. Juli bis 12. August 2014).